IN EIGENER SACHE
Meine Welpen haben von Anfang an Kontakt zu den zwei und vierbeinigen Familienmitgliedern und werden auf den Menschen geprägt. Die ersten Wochen verbringen Hündin und Welpen in einer Wurfkiste im Wohnzimmer. Ab der vierten Lebenswoche verlagern wir das Welpenzimmer in die beheizte Garage, hier steht ein großer Auslauf zur Verfügung je nach Wetterlage kann im Garten gespielt und erkundet werden. Die Kleinen werden dann auch mit den alltäglichen Geräuschen des Alltags vertraut gemacht, auch werden regelmäßig Schüsse abgegeben, um die Schussfestigkeit der späteren Jagdhunde zu fördern.
Eine generelle Zwingerhaltung lehne ich ab, der Teckel braucht den direkten Familienanschluss, er würde im Zwinger seelisch verkümmern und ihn eventuell aggressiv machen.
Die Abgabe meiner Welpen erfolgt frühestens nach der 9. Woche, die Welpen sind  tierärztlich untersucht, geimpft, gechipt und mehrfach in regelmäßigen Abständen entwurmt worden. Ich garantiere eine hygienisch, artgerechte Aufzucht unter besten Bedingungen. Eine Garantie, daß der Hund niemals erkrankt, nur hohe Auszeichnungen oder ebenso hervorragende Prüfungen absolviert, dies wünsche ich mir, kann ich aber selbstverständlich nicht geben.
Back to Top